Sonntag, 26. August 2012

[Rezept] Bratkartoffeln mit Schinkenspeck


Hallo meine Lieben :)

Heute habe ich euch mal wieder ein leckeres Rezept, was wir gerade gekocht und auch schon gegessen haben. Super schnell zubereitet und sehr lecker :)

Bratkartoffeln

http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/wp-content/uploads/2008/07/bartkartoffeln-mit-speck-und-zwiebeln.JPG 

Zutaten für 2 Portionen:
  • Kartoffeln, ca. 600 g
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 2 TL Pflanzenöl
  • 50 g Schinkenspeck
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:
Kartoffeln in Scheiben und Zwiebel schneiden. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Schinkenspeck mit Zwiebel darin ca. 2 Minuten andünsten. Kartoffelscheiben dazugeben und unter mehrmaligem Wenden ca. 15 Minuten darin knusprig braten. Am Ende noch mit Salz und Pfeffer würzen.

FERTIG!

Suuuper lecker und macht gut satt :)

Eure Nadine

Kommentare:

  1. Hey,

    wir haben dir einen Award verliehen und würden uns freuen, wenn du diesen an nimmst:

    http://testbahr.blogspot.de/2012/09/2x-getaggt-neuer-blogaward-fur-uns.html

    LG

    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Bratkartoffeln sind schon etwas leckeres und passen auch zu fast jedem Gericht gut als Beilage!

    Übrigens bin ich nun auch Leserin bei Dir und freue mich über eine Gegenverfolgung. Wenn Du magst, bist Du auch gleich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen! :)

    LG Andrea
    http://andreas-produkttests.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt :)
      Super vielen Dank ich folge dir nun auch! :)
      LG Nadine

      Löschen