Montag, 28. Mai 2012

Balea young "Mattierende Creme" Soft & Care


Nun möchte ich euch gerne die

mattierende Creme mit Fruchtsäure von Balea young

(eine Hausmarke von der Drogeriekette dm) für Mischhaut vorstellen:

© testerblogschaf
Balea Young Soft & Care – die sanfte Intensiv-Pflegeserie für klare, schöne Haut. Mit Fruchtsäure ist sie speziell auf Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut abgestimmt. Soft & Care Mattierende Creme: perfekt für die tägliche, lang anhaltende Feuchtigkeitspflege der Haut. 

Die mattierende Formel vermindert die Glanzbildung. Der Teint bleibt schön ebenmäßig und zart, die Poren erscheinen weniger sichtbar. Der frische Duft macht schon morgens gute Laune.

Die mattierende Creme ist vegan.

© testerblogschaf

© testerblogschaf


Anwendung:
WANN
morgens und abends nach der Reinigung.
WO
Gesicht, Hals, Dekolleté.
WIE
auftragen und sanft verteilen.
UND
ideal auch als Make-up-Unterlage.

© testerblogschaf

Inhalt:
50 ml

Inhaltsstoffe:
AQUA, DICAPRYLYL CARBONATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, KAOLIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, ALCOHOL, MONTMORILLONITE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF WATER, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PARFUM, SODIUM POLYACRYLATE, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, NIACINAMIDE, ZINC PCA, LACTIC ACID, TITANIUM DIOXIDE, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, SODIUM HYDROXIDE.

Erhältlich bei:
dm Drogerie für 1,95 EUR / 50 ml

Meine Erfahrungen:
Als ich die Creme das erste mal vor ca. 6 Wochen öffnete, kam mir ein sehr angenehmer, frischer Duft entgegen, was ich schon mal als sehr angenehm empfand.
Die Konsistenz ist eher dick-flüssiger aber leicht aufzutragen. Ich setzte immer einen Tupfer aufs Kinn, jeweils einen auf die Backen, einen auf die Stirn und ein Tupfer auf die Nase, damit das ganze Gesicht gleichmäßig versorgt wird :-).

http://de.essence-beautyfriends.eu/typo3temp/pics/35f5ffd9b0.jpg
via

Zuvor reinige ich mein Gesicht immer mit dem passenden Gesichtswasser von balea (für Mischhaut) und trage dann die mattierende Creme auf.
Und ich muss echt sagen, für den Preis hätte ich nicht gedacht, dass mein Gesicht mattiert wird, ABER es war dennoch der Fall! Natürlich nicht den ganzen Tag, aber ein paar Stunden konnte man den Effekt schon erkennen!


Ich habe keinerlei Pickel oder Mittesser bekommen, diese sind eher verschwunden *freu* :-)
Auch hebt meine danach verwendete BB-Cream von Garnier (Test dazu hier) super darauf und das Hautbild wird, meiner Meinung nach, noch ebenmäßiger!

Mein Fazit:
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung! Sobald diese Dose leer ist, werde ich mir sofort eine neue davon holen und eventuell auch das passende Peeling dazu kaufen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen