Samstag, 29. Dezember 2012

Silvester Party Snack - Schinken Käse Schnecken


Hey Ihr Lieben =)

Heute habe ich mal ein Backvideo für euch. Und zwar zeige ich euch einen leckeren Party Snack für Silvester oder auch so zum Snacken :D

Hier könnt Ihr das Video ansehen:


Rezept:

300 g Blätterteig tiefgefroren / aus der frische Teke (1 Rolle für diese Masse)
150 g gekochter Schinken
1 Zwiebel
1 Bund Petersilie
2 EL Creme fraiche
1 Eiweiß
150 g Pikantje von Gouda gerieben
Pfeffer, Salz, Oregano

Gekochten Schinken, Zwiebel und Petersilie fein hacken. Mit der Creme fraiche, dem Eiweiß und dem Käse (Käse davor reiben sollte er am Stück sein) vermischen. Mit Pfeffer, Salz und Oregano abschmecken. Den ausgerollten Teig mit der Masse bestreichen, vorsichtig aufrollen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Auf Backpapier legen, mit dem übrig gebliebenen Eigelb bestreichen und bei 200°C 15 - 18 Minuten backen (Tipp: Immer dabei bleiben werden gerne schnell schwarz). 



Suuuuper lecker und leider auch Kalorienreich :D Aber geht schnell und man braucht nicht so viele Zutaten :)

Kennt Ihr noch einen leckeren Party Snack?

Eure Nadine ♥

1 Kommentar: